+49 (0) 2233 7923437 info@mrson.de
Di - Fr / 11:30 – 22:30 Uhr, Sa, So und Feiertag / 12:30 – 22:30 Uhr

DESSERTS

Klebreis (Gạo Nếp) ist eine besondere, außerordentlich aromatische Reisart. Er ist sehr stärkehaltig und wird gedämpft, statt gekocht. In der vietnamesischen Küche wird Klebreis oft für Süßspeisen verwendet oder einfach als Snack für zwischendurch gegessen. Im Unterschied zu normalem Reis ist er runder und durchsichtiger. Er verklebt bei der Zubereitung, sodass eine vollmundige Konsistenz entsteht.


Meistens werden dem Klebreis noch weitere Zutaten beigemischt, welcher dadurch die verschiedensten Geschmacksrichtungen annimmt – so schmeckt er sehr harmonisch im Zusammenspiel mit gelben Mungobohnen, schwarzen Bohnen, gedämpften Erdnüssen, Maniok, Balsamäpfeln, jungem Kokosfleisch oder mit Pandanblättern.